Buchvorstellung "Benedikt XVI. Diener Gottes und der Menschen" in Berlin am 19. September
Wie bereits sein Vorgänger hat Benedikt XVI. die seit Mitte der siebziger Jahre weltweit entstehenden Bewegungen für das ungeborene Leben mit stärkenden Worten und Taten unterstützt und gefördert. Das unüberhörbare Plädoyer seines Pontifikats hat entscheidend dazu beigetragen, daß sich Christen auf allen Kontinenten für das Recht auf Leben einsetzen.
Mit seiner intellektuellen Brillanz und faszinierenden Persönlichkeit hat Benedikt XVI. zahllose Menschen konfessions- und religionsübergreifend für die großen sozial- und bioethischen Herausforderungen unserer Zeit interessieren und gewinnen können.
Hartmut Constien stellt mit diesem Buch Benedikt XVI. in vielfältigen Facetten als fulminanten Theologen, verantwortungsbewußten Hirten und liebenswürdigen Menschen vor.
Zuvor hält Frau Alexandra Maria Linder einen Vortrag: Perfekt, gewollt, pünktlich. Wann ist ein Kind ein Mensch?
Infos & Anmeldung
Wann: Samstag, 19. September 2015 von 10-12 Uhr
Wo: Bibliothek des Konservatismus, Fasanenstraße 4, 10623 Berlin
Anmeldung erforderlich unter:
E-Mail: veranstaltungen(at)bdk-berlin.org
Fax: 030-315 17 37 21
Die Veranstaltung endet um 12 Uhr. Den um 13 Uhr vor dem Bundeskanzleramt beginnenden Marsch für das Leben erreichen Sie bequem mit der S-Bahn (drei Stationen ab Bahnhof Zoologischer Garten bis Hauptbahnhof, von dort 5 Minuten Fußweg).